© 2016 by  Martin André, Seilerweg 14, CH-3628 Uttigen

  • w-facebook
Events

In unregelmässigen Abständen öffne ich mein "Private-Cinema" auch für Freunde und Bekannte. Willst du mein Heimkino einmal persönlich erleben? Hier findest du weitere Informationen.

Kinobau-Reportage

Hier erkläre ich euch wie mein Starlight-Cinema gebaut wurde. Viele Bilder veranschaulichen den jeweiligen Baufortschritt. Ein Muss für jeden Heimkino-Fan der selber auch seinen Traum verwirklichen will.

Kinobilder

Tritt ein und lass dich verzaubern!

Heimkino

 

Liebe Besucher, liebe Heimkino-Freunde

 

Herzlich willkommen im „Starlight Private Cinema“, meinem persönlichen Traumkino!

 

Nach langer Planung entstand ein Heimkino der absoluten Spitzenklasse, welches keine Wünsche offen lässt. 

Dank genügend Platz konnte der Kinoraum genau nach meinen Vorstellungen gebaut werden. Das Kino ist 38 m2 gross. Der Vorraum mit der Kinobar misst ca. 20 m2.

Auf die 2.80 Meter breite, 21:9 (Cinemascope-Format) Leinwand zaubert der flüsterleise Full-HD Laser-Beamer von Epson hochauflösende Bilder. Mit maximalem Kontrast bei gleichzeitig natürlicher und lebendiger Farbwiedergabe resultiert das Ergebnis in einer neuen Dimension der Projektionstechnik.

Das Heimkino ist mit einem 7.4.2-Soundsystem ausgestattet und kann die Tonformate «DOLBY ATMOS» sowie «dts:X» perfekt wiedergeben. Dank den vier zusätzlichen Deckenlautsprechern besticht diese neue Technik durch Dynamik, Power und umhüllenden 3D-Sound. Die beiden Subwoofer lassen die Zuschauer den Film erspüren und erleben. Man ist mittendrin, statt nur dabei!

Die akustisch transparente Rahmenleinwand von Elite-Screen lässt sich dank Eigenbau ganz leicht per Fernbedienung elektrisch maskieren (Format 16:9 und 21:9 Cinemascope).

Acht bequeme, elektrisch verstellbare Sitzplätze mit Liegefunktion laden zu gemütlich langen Filmnächten ein.

Und wie kam das Kino zu seinem Namen? Aufgrund des grossen, funkelnden Sternenhimmels, welchem dem Raum sein ganz spezielles Ambiente verleiht.

Meinungen von Gästen

"Das *Dine & Cinema* Arrangement ist einfach sensationell. Wir durften mit ein paar Freunden zusammen einen unvergesslichen Abend erleben und wurden kulinarisch sehr verwöhnt. Das Essen war ausgezeichnet und es wurde mit viel Liebe zubereitet und serviert. Im Anschluss durften wir einen Film nach Wahl in diesem super Heimkino  geniessen. Das"Starlight-Cinema" ist unglaublich toll und bietet ein wunderschönes Ambiente. Super bequeme Sessel, ein sensationelles Bild und dank dem hervorragenden Soundsystem ist man wirklich mitten drin, statt nur dabei. Wir kommen gerne wieder!"

G.A aus Steffisburg